Wien erleben
Wien-Blog der Schick Hotels & Restaurants
 

Spielefest

Auch heuer wieder wird das Spielefest im Austria Center vom 18.11. bis zum 20.11. tausende Besucher – ob jung oder alt – in seinen Bann ziehen.

Seit 1984 findet das Spielefest bereits statt und bietet unzähligen Verlagen die Möglichkeit Ihre neuesten Spiele vorzustellen. Natürlich findet man in der großen Spielebibliothek auch bekannte Titel. Und sollten Sie noch nicht wissen wie den das nächste Weihnachtsgeschenk für Ihre Liebsten ausschauen soll, dann können Sie sich ja gerade beim Spielefest eine mögliche Anregung dafür holen.

Scharenweise finden sich Gruppen Jugendlicher alljährlich zusammen, um die neuesten oder auch bereits bekannte Spiele gemeinsam zu erleben. Das Fest selbst zeichnet sich durch die gelungene Atmosphäre und professionelle Umsetzung aus. Es bietet auch eine Platform für den Wiener-Schachverband und andere Verbände.

Im Rahmen des Festes wird es wieder Wettbewerbe geben, bei denen Sie Ihr spielerisches Talent mit anderen Spielern messen können. Wichtig ist, dass man die Verpflegung am besten gleich selbst mitbringt, denn die Versorgung fällt ein ums andere Mal eher spärlich aus…aber wenn man dann noch einen Ausweis mitbringt – den braucht man, um einen Spielepaß zu bekommen (mit dem ist die Entleihung der Spiele möglcih) – Interesse und gute Laune, kann überhaupt nichts mehr schief gehen und einem amüsanten Spielenachmittag steht nichts mehr im Weg.

Zum Spielen im allgemeinen, kann ich mich an eine bezeichnende Anekdote aus der Kunstwelt erinnern:

Ein Mann der einst Leonardo da Vinci höchst persönlich beim Spielen mit Puppen erwischt haben soll, fragte verwundert: „Aber Maestro Sie spielen mit Puppen?“ Und er soll engegnet haben: „Selbstverständlich! Denn wer aufhört zu spielen, hört auf zu denken!“

In diesem Sinne: Frohes Spielen!

Den Link zur Spielefest-Webseite finden Sie hier



Mehr zu