Eine Haube im GaultMillau 2012 für unser Restaurant "Das Schick"
Das österreichisch-spanische Konzept kommt gut an
Am 20. Oktober 2011 erschien die neue Ausgabe der „Bibel“ vieler österreichischer Feinschmecker –der GaultMillau-Guide Österreich 2012. Wie jedes Jahr brodelte bereits Wochen vor der Veröffentlichung die Gerüchteküche, wer denn in der kommenden Ausgabe unter den Besten, den Auf- und Absteigern und den Neueinsteigern zu finden sein würde. Bis zuletzt wurden die Bewertungen streng geheim gehalten, doch nun ist es Schwarz auf Weiß lesbar – „Das Schick“ hat mit 14 Punkten eine Haube ergattert!
Und es macht uns besonders stolz, dass das nach nur einem Jahr Bestehen des neuen Restaurants und des neuen Konzepts gelungen ist. Das bestätigt nicht nur die Entscheidung, aus der ehemaligen „Himmelsstube“ das elegante und stylische Restaurant „Das Schick“ zu machen, sondern auch die Umstellung des Konzeptes. Das außergewöhnliche Zusammenspiel österreichischer und spanischer Spezialitäten, sowohl bei den Speisen als auch beim vielfältigen Getränkeangebot, kommt nicht nur bei unseren Gästen, sondern auch bei den verschiedenen Testern gut an.
„Als Neueinsteiger ist das eine wirklich gute Leistung und eine Ehre für unser Restaurant ‚Das Schick‘“, kommentiert Dir. Peter Buocz die Auszeichnung. „Ich bin sehr stolz auf unser Team!“ Ähnlich freudig nahmen Küchenchef Johannes Reiser und Restaurantleiter Wolfgang Neiss die tolle Bewertung auf: „Das motiviert zu weiteren Top-Leistungen, wir freuen uns riesig, dass unsere Arbeit derart honoriert wird!“
1969 von den beiden Journalisten Henri Gault und Christian Millau in Paris gegründet, entwickelte sich die Sammlung an Restaurantbewertungen zu einer „Bibel“ für Gourmets in mehreren europäischen Ländern. Die 33. Ausgabe des Gourmetguides wurde rundumerneuert und ist nun ein geschmackvoller Begleiter durch die heimische Restaurantlandschaft. Das Ziel von GaultMillau ist es, gute Küche zu fördern – indem Köche angespornt werden, ihre Arbeit besser zu machen, und die Gäste ermuntert werden, immer höhere Ansprüche zu stellen. Nur so entsteht kulinarischer Fortschritt.
Ich kann mich den zahlreichen bereits eingelangten Glückwünschen nur anschließen und freue mich mit meinen Kolleginnen und Kollegen des Restaurants „Das Schick“ über das hervorragende Ergebnis – und hoffe, auch einen kleinen Teil dazu beigetragen zu haben. Ich weiß, wie kreativ und mit wie viel Liebe der Küchenchef Herr Reiser stets seine kulinarischen Köstlichkeiten zusammenstellt, und wie gastfreundlich und auf alle möglichen Wünsche eingehend der Restaurantleiter Herr Neiss auf unsere Gäste zugeht, immer mit einer neuen und außergewöhnlichen Wein- oder Getränkeempfehlung im Ärmel, unterstützt von einem ambitionierten und freundlichen Team. Es ist sehr schön, dass diese Leistungen geschätzt und nun auch in dieser Form honoriert werden.
Details zu Gault Millau finden Sie unter www.gaultmillau.at . Die genaue Bewertung können alle Interessierten im aktuellen GaultMillau-Guide nachlesen – erhältlich im Buchhandel.Oder noch besser – gleich selber ausprobieren, einen Tisch im „Das Schick“ reservieren und genießen …