Winterzauber im Theater der Jugend
„Die Schneekönigin“ Theater für Kinder und Jugendliche in Wien
Kinder sind ein besonderes Publikum. Man muss immer die Spannung behalten, denn sonst sind sie ganz schnell weg. Das nimmt sich das Theater der Jugend schon seit Jahren zu Herzen. Ich behaupte, keine, noch so aufwendige gemachte 3-D Kinoproduktion kann einem gut inszenierten Theaterstück für Kinder und Jugendliche das Wasser reichen.
In Wien und Umgebung lässt der Winter noch auf sich warten – im Renaissancetheater hat er bereits Einzug gehalten. Die Schneekönigin versucht dort die Macht über die Welt zu
erlangen. Dauerhaft Winter – ein Albtraum für so manchen Wiener – aber natürlich nicht im Theater. Für Spannung ist dennoch gesorgt, ein ängstliches „wird das gut ausgehen?“ wird da und dort geflüstert. Dazwischen herzhafte Lacher, ein zu Mensch gewordenes Rentier, das seine Herde vermisst und wir lernen ein neues Wort „SNÖKEN“.
Nein, ich verrate nicht, was das bedeuten soll. Bis 28.01.2012 haben Sie noch die Möglichkeit mit Ihrem Kind das berühmte Märchen von Hans Christian Andersen im Renaissancetheater zu sehen. Karten gibt es noch für fast alle Tage.
Ich habe bereits das 2. Jahr ein Theater der Jugend – ABO. In diesem Rahmen werden laufend großartige Produktionen, gestaffelt nach Altersgruppen aufgeführt. Ein Großteil der Stücke für die 6-10 jährigen findet im Renaissancetheater statt. Die Aufführungen für Jugendliche sind außerdem auf weitere bekannte Theater in Wien aufgeteilt.
Bei einem Aufenthalt in Wien gehört ein Theater- oder Konzertbesuch unbedingt ins Programm. Warum nicht einmal mit den Kindern und dann noch speziell für die Kinder. Ich kann Ihnen versichern, Sie werden begeistert sein.
Renaissancetheater, Neubaugasse 36, 1070 Wien, Abendkassa Tel: 01/521 10 228
Spielplan und Kartenbuchung
Ich freue mich schon auf die nächste Vorstellung: Des Königs liebstes Kind, nach Shakespeares König Lear von Ulrich Hub, ab 16. Februar 2012.
Für alle ab 13 Jahren ab 12. Jänner 2012: Chatroom, Theater im Zentrum
Bildrechte: Theater der Jugend