Die Portale im Einzelnen: Customer Alliance
Anders als bei den bereits vorgestellten Bewertungsportalen handelt es sich bei Customer Alliance..
….um eine Möglichkeit Gäste aktiv zu kontaktieren um unverfälschtes Feedback zu bekommen.
In Zeiten von Web 2.0 ist es uns ein großes Anliegen auch im Internet präsent zu sein und die Abgabe von Feedback auf unserer eigenen Homepage zu fördern. Ein Gast, welcher sich für unsere Schick Hotels interessiert, soll dadurch die Gelegenheit bekommen echte Gästebewertungen, ohne Manipulationen, auf einem unabhängigen System zu lesen um sich selbst ein Bild zu machen und dann zu entscheiden ob er bei uns buchen möchte oder nicht.
Der erste Gedanke war ein Gästebuch, allerdings hätte dieser die Bearbeitung und Analyse sehr kompliziert gestaltet.
Durch Customer Alliance haben wir nun die Möglichkeit erhalten jeden Gast direkt zu befragen und seine Bewertung direkt auf unsere Homepage zu veröffentlichen, wo Sie für jedermann abrufbar und lesbar wird. Potentielle Gäste können somit eine direkte Buchungsentscheidung treffen.
Die Rückmeldungen, die wir erhalten, ermöglichen aufschlußreiche Informationen über die Gästezufriedenheit in den einzelnen Sparten und wichtige Optimierungsansätze. Zusätzlich bietet das System auch ein Statistik Modul, welches Aufschluß über die neuesten Entwicklungen aufweist.
Der Fragebogen kann von jedem Hotel einzeln erstellt werden und wird somit den eigenen Beschaffenheiten des Hauses und des jeweiligen Standortes angepaßt. So wird vermieden, daß Gäste Ihre Meinung über nicht vorhandene Leistungen abgeben müssen.
Zur Bewertungen eingeladen werden nur Gäste, die tatsächlich im Hotel übernachtet haben und erst vor kurzem abgereist sind. Man kann sich nicht selbst ins System anmelden.
Gleich ob Beschwerde oder Lob das jeweilige Hotel hat die Möglichkeit jede einzelne Bewertung zu kommentieren und mit dem Gast sowohl persönlich als auch öffentlich in Verbindung zu treten.
Fazit: nutzen auch Sie die Chance und lassen Sie uns wissen, was Ihnen gefallen hat und womit oder wodurch wir noch charmanter werden können! Danke.
Artikelbild-Quelle: unser Direktor Peter Buocz